Salonnews für Österreich

Salonnews für Deuschland

Friseurjobbörse für Österreich

Friseurjobbörse für Deutschland

Friseurjobagent News

Neuigkeiten von friseurjobagent.at

Top Werbeaktion für Friseur-Salon zur deutschen Bundestagswahl

Top Werbeaktion für Friseur-Salon zur deutschen Bundestagswahl

Werbung für Friseurjob! Intercoiffure Hartmut Becker nutzt den Hype um die Wahlplakate zugunsten seines Salons work@hair...

Intercoiffure Hartmut Becker aus Düren im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland nutzt den Hype um die Wahlplakate!

Keiner mag sie mehr sehen und doch schaut jeder hin, erst recht, wenn sich auf dem Plakat mal nicht das Antlliz von Kurz, Kern & Co befindet. Der clevere Friseurunternehmer Hartmut Becker vom Salon work@hair dreht den Spieß einfach um und macht aus dem Thema eine humorige Werbeaktion.



Frei nach dem Motto "Haare machen Leute by Hartmut Becker – die richtige Wahl" plakatiert er Düren.
Mit Sprüchen wie „Bei uns hält, was wir versprechen!“ oder „Neue Köpfe braucht das Land“ nimmt er die Versprechen der Politiker ironisch auf die Schippe. Gut 200 Plakate hat der Friseurmeister nach dem Vorbild der klassischen Wahlwerbung entworfen, mit Hilfe einer Werbeagentur produzieren lassen und in der weiteren Umgebung um seinen Salon herum gut sichtbar neben den Wahlplakaten positioniert. Dabei wurde ihm vor allem eins klar: „Wahlkampf ist ganz schöne Knochenarbeit! Bis ich alle Plakate da hatte, wo ich sie haben wollte, erging ein halber Tag,“ lacht Becker. Überklebt habe er keine der vorhandenen Parteienwerbung, will er betonen.



Die Mühe hat sich gelohnt: seine Kunden zaubert die Aktion ein Lächeln ins Gesicht und auch viele Passanten und Anwohner geben positives Feedback im Salon und auf facebook. Einmal mehr beweist der Intercoiffure sein gutes Händchen für den richtigen Ton, wenn es darum geht, Zeitgeschehnisse auf seinen Salonalltag zu übertragen. „Die ganze Stadt hängt seit Wochen mit Köpfen voll, da konnte ich mich doch einfach einreihen!“ so Hartmut Becker.



Fotocredit: (c) work@hair – Haare machen Leute by Hartmut Becker


work-at-hair.com


September 2017